Bicep ist ein britisches DJ-Duo aus Belfast in Nordirland, bestehend aus den beiden Jugendfreunden und Produzenten Andrew Ferguson und Matthew McBriar. Hier zwei “Stücke“ von ihnen. MELI (II) und unten noch Glue.
Das aktuelle Album von Biceps heißt Isles und erschien vor eineinhalb Jahren, im Januar 2021.
HIER link zur Website von Bicep.
Hier also zunächst der Song MELI (II) in einer etwas verkürzten Liveversion:
Hier die volle Studioversion von MELI II.
Und jetzt noch “Glue“, leider auch nur knapp 5 Minuten lang:
Das Video erzählt etwas. Es geht in „Glue“ um jemanden, der/die offenbar 48 Jahre alt ist („I am 48“) und eine bestimmte Erinnerung („memories“) hat. Eine Erinnerung an eine wichtige Zeit („So glad to have something to look back“). Eine Zeit in Grenzenlosigkeit, Freiheit, Zügellosigkeit war es offenbar.
Der/die “jemand“ hat die Grenzenlosigkeit etc. in früheren Jahren offenbar kennen gelernt. Man sieht es in ganz kurz aufblitzenden Sequenzen im Video. Diese Erinnerung scheint ihn/sie zu tragen. Zu tragen in einer Welt, die für ihn/sie heute offenbar wieder enger, zugebauter ist, Grenzen hat. Er/sie trägt diese Erinnerung der Freiheit in sich und wegen dieser Erinnerung erträgt er wohl das „Beschränktere“ seiner heutigen Welt. Die Erinnerung verschafft ihm offenbar die Fähigkeit überhaupt, auch jetzt noch Unbegrenztes zu sehen. Nach dem Motto: Nur, was man erlebt hat, kann man auch sehen, erkennen.
Leave A Reply